728 x 90

Leif Hamberger siegt im Nürnberger Burg-Pokal auf dem Gestüt Peterhof

Leif Hamberger siegt im Nürnberger Burg-Pokal auf dem Gestüt Peterhof

Leif Hamberger und Tannenhof’s Fahrenheit siegen auf dem Gestüt Peterhof im NÜRNBERGER BURG-POKAL

Nürnberg / Perl. Einen großen Erfolg konnte Leif Hamberger mit seinem achtjährigen Hannoveraner Tannenhof’s Fahrenheit feiern. Gemeinsam mit dem Hengst aus dem gleichnamigen Gestüt überzeugte er bei der im Rahmen der Dressur-Gala Peterhof ausgetragenen Qualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL und entschied den Wettbewerb mit hervorragenden 75,122% für sich. Bereits die Einlaufprüfung ging an dieses Paar, das in dieser Saison bereits mehrere Versuche startete, um sich den Finlaplatz in der Frankfurter Festhalle zu sichern.

Zweite wurden Therese Nilshagen und der ebenfalls achtjährige Hengst Sean Connery, der dritte Platz ging an Michael Klimke und den achtjährigen Wallach Djamba Djokiba. Bereits in der Einlaufprüfung am Freitag lagen diese drei Paare in gleicher Reihenfolge vorn du konnten sich dann am Samstag erneut steigern. Für Leif Hamberger ist es der erste Sieg im NÜRNBERGER BURG-POKAL, dem bedeutendsten Dressurwettbewerb für junge Pferde auf dem Sprung in den großen Sport. Zum Finale in Frankfurt wird der Wahlhesse sicherlich auf die Unterstützung des heimischen Publikums zählen können.

1992 wurde diese Serie, die auf eine Idee von Hans-Peter Schmidt, Ehrenvorsitzender der Aufsichtsräte beim Namensgeber NÜRNBERGER Versicherung zurückgeht, erstmalig durchgeführt. In dieser Zeit hat diese Serie Olympiasieger, Welt- und Europameister gefördert. Pferde, die im NÜRNBERGER BURG-POKAL erfolgreich waren, sammelten bei diesen Großereignissen bislang 31 Medaillen, davon 12 goldene.Bereits am kommenden Wochenende steht beim CHI in Donaueschingen die letzte Freiluftqualifikation der Saison auf dem Programm. Die letzte Möglichkeit, um sich das Ticket für das Finale zu sichern, bietet sich den Reitern Ende Oktober bei der Faszination Pferd in Nürnberg, dem bedeutendsten Hallenturnier Nordbayerns.

Quelle: Michael Heinen
Foto: © CMS-MEDIEN.EU

Michael Czok
ADMINISTRATOR
PROFILE

Weitere Nachrichten